Skip to content
Geeintewelt.de
  • Hannover und mein neues Leben in dieser Stadt!

Der Urlaub naht

8 May, 2018

Dieses Jahr möchten wir, meine Familie und ich irgendwo an den Strand zusammen fahren, was mir natürlich gefällt, denn ich kann meiner Passion, dem Schwimmen nachgehen. Zur Auswahl stehen Spanien, Griechenland oder Italien.

Die schönsten Strände Italiens

Von tiefem türkisfarbenem Wasser und weichem Sand bis hin zu kleinen Indigo-Pools, in die man von einer felsigen Klippe eintaucht, hat Italien mehr Strände, als man zählen kann. Hier sind 3 der schönsten Strände Italiens, die wir in die engere Wahl nehmen:

Marina Piccola:
Auf der glamourösen Insel Capri schimmert türkisblaues Wasser von tiefen, fast grünen bis durchscheinenden Pastelltönen. Hier gibt es keine Sandstrände, sondern riesige Felsen, die aus dem Wasser ragen, wo Sie sich unter einem gestreiften Regenschirm in einem glamourösen Strandclub aufhalten können. Auf der Südseite der Insel befindet sich Marina Piccola, zwei weiße Kiesstrände, in denen die einheimischen Kinder mitunter den Sommergästen planschen.

Cala Cipolla:
Auf der Insel Sardinien, die überall, wo Sie hinschauen, mit klarem Wasser und herrlichen Ausblicken versehen ist, finden Sie diese kleine Bucht etwas abseits gelegen. Im Winter ist es ein erstklassiger Surfspot und in den Sommermonaten können Sie im Kiefernwald, der an den Strand grenzt, schlummern. Ein kurzer Spaziergang entfernt ist ein kleiner Hain, wo Sie immer ein paar Flamingos sehen.

Trabocchi in Termoli:
An der adriatischen Seite Italiens sind die Strände flach und breit und in einem bestimmten Teil der Abruzzen finden Sie die sehr ungewöhnlichen und besonderen Trabocchi. Trabocchi sind hölzerne Plattformen, die über dem Meer gebaut wurden und zum Fischen verwendet werden, aber mehr und mehr, anstatt Fischnetze ins Meer zu werfen, werden sie als Esszimmer genutzt. Sie werden diese entlang der Kiesküste von Chieti finden, auch Costa dei Trabocchi genannt. In Termoli finden Sie einen Strand mit Blauer Flagge und klares Wasser zum Schwimmen.

Strände in Spanien, die in unsere engere Auswahl fallen

Es gibt tolle Strände in Formentera, Malaga und Ibiza.

Formentera / Es Cavall d’en Borras:
Dieser Strand ist zwar weniger bekannt als der benachbarte Ses Illetes, bietet aber auch einen herrlichen, weichen, weißen Sand, der sanft in kristallklares Wasser abfällt. Obwohl Es Cavall d’en Borras der nächstgelegene Strand des Hafens von La Sabina ist, ist es einer der ruhigsten der Insel und selbst während der Sommersaison ist es selten dort sehr beschäftigt. Es ist auch ein großartiger Ort, um den Sonnenuntergang hinter den unvermeidlichen Sammlungen von schaukelnden Booten zu beobachten, die in der umliegenden Bucht vor Anker gegangen sind.

Malaga: Die Costa del Sol ist eines der beliebtesten Urlaubsziele für Menschen aus aller Welt. Malaga wird immer modischer und die Stadt selbst ist kulturell und historisch reich. Die Strände in Malaga sind wunderschön.

Playa de la Caleta liegt an der Promenade von Pablo Picasso zwischen der Playa de la Malagueta und Baños del Carmen. Der Strand ist riesig und breit und ist ein beliebter Ort von vielen Einheimischen. Wenn Sie am Strand entlang laufen, sehen Sie, wie überall Sport getrieben wird, vom Radfahren über Beachvolleyball, bis hin zu Rennen am Strand. Hier können Sie ein Fahrrad mieten und herumfahren oder einfach nur die Aussicht genießen. Dieser ist bekannt als einer der saubersten Strände und auch der zugänglichste, da er auch für Rollstuhlfahrer gut ausgestattet ist.

Mallorca:
Das abgelegene und sandige Coll Baix ist mit dem Auto nicht erreichbar und könnte der Schauplatz von Robinson Crusoe sein. Diese unberührte Bucht, halb umkreist von hoch aufragenden zerklüfteten Klippen, bietet auch einen idyllischen Ort zum Schwimmen und Schnorcheln im türkisfarbenen Wasser. Wenn Sie die herausfordernde und etwas gefährliche Wanderung nicht bewältigen können, können Sie an Bord einer der vielen Bootstouren vom nahe gelegenen Alcudia teilnehmen.

Cala Varques
Umgeben von Pinien bewachsenen Hügeln ist dieser atemberaubende Strand besonders schwer zu erreichen und nur mit dem Boot oder zu Fuß erreichbar. Es gibt keine Einrichtungen an diesem abgelegenen Ort und dies könnte das Geheimnis sein, warum der weiße Sand so unberührt erhalten bleibt. Für begeisterte Entdecker gibt es in einer der Felswände eine Eingangshöhle, die zu über 500 m tiefen unterirdischen Höhlen führt.

Strände in Griechenland

Die Auswahl der spektakulärsten Strände in Griechenland, einem Land mit mehr als 13.700 Kilometern Küste, ist enorm. Es gibt zahlreiche Strände in diesem schönen Land, sowohl auf dem Festland als auch auf den Inseln.

Sarakiniko, Milos
Dieser mondähnliche Strand liegt an der Nordseite der wunderschönen Insel Milos. Sarakiniko besteht aus poliertem weißem Vulkangestein, umgeben von seichtem türkisfarbenem Wasser und ist somit familienfreundlich.

Lalaria, Skiathos
Weiße Kieselsteine, kristallklares Wasser und spektakuläre Felsformationen. Sie können einfach nach Skiathos fahren und den Tag in Lalaria verbringen, einem wunderschönen Strand, der nur auf dem Seeweg erreichbar ist. Umgeben von steilen Klippen, bietet es ein Gefühl der Isolation und Ruhe.

Ich glaube, wir werden uns für einen Strand in Italien entscheiden, wahrscheinlich Trabocchi in Termoli!

Calendar

May 2018
M T W T F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
« Mar   Jul »

Archives

  • July 2018
  • May 2018
  • March 2018

Categories

  • Okategoriserade
© www.geeintewelt.de

Copyright Geeintewelt.de 2023 | Theme by ThemeinProgress | Proudly powered by WordPress